Urlaub mit Kindern auf Mallorca

Reiseplanung! Abschalten vom Alltag – einfach nur Spaß haben – und sich dabei entspannen – wer will das nicht? Doch gerade beim Urlaub mit Kindern kann bereits die Planung darüber entscheiden, ob es ein gelungener Urlaub wird oder nicht.

Das Reiseziel steht fest und die Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr steigt. Aber vorerst geht es an die Vorbereitungen. Was gehört alles in den Koffer? Viele Eltern wissen dass ein vergessenes Kuscheltier für einen sehr ungemütlichen Reisebeginn sorgen kann. Gerade das Reisen mit kleinen Kindern erfordert die Mitnahme von vielen Kleinigkeiten.

Damit nichts Wichtiges zu Hause liegen bleibt und sie mit ihrer Familie einen erholsamen und entspannten Urlaub zu einem Erlebnis machen,  sollten sie beim Hausarzt evtl. auch Kinderarzt den Impfschutz klären lassen und sich bei regelmäßig einzunehmenden Medikamenten ein Rezept ausstellen lassen. Auch das mitnehmen einer Reiseapotheke ist ratsam. In Notfällen oder bei unklaren Symptomen sollten sie auch am Urlaubsort zum Arzt gehen.

Sollten sie mit einem Baby verreisen ist es ratsam  die gewohnten Lebensmittel mitzunehmen, besonders wenn Ihr Reiseziel außerhalb Europas liegt, da es sein könnte, dass ihr Kind sich nicht ohne Probleme auf das neue Essen umstellen kann.

Angebracht  ist es auch an Mückenschutz und ein Moskitonetz zu denken. Um ein wenig Geld zu sparen sollten sie Sonnencremes von zu Hause mitnehmen und zumeist sind die gewohnten Produkte nicht überall erhältlich. Für den Strandurlaub zum Beispiel in Mallorca sollten sie an Schwimmflügel Strandspielsachen wie Eimer, Schaufeln und auch an spezielle Badewindeln für die Kleinsten denken.

Um schon die Fahrt oder den Flug mit ihren Kindern genießen zu können helfen schon die einfachsten Mittel eine Musikkassette oder auch Ratespielen. Schon wenige, kleine Dinge werden Ihr Kind glücklich machen.

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Achim Noack

Avenida Picasso, 61 bjs. dcha.

E-07014 Palma de Mallorca

Tel: ( +34) 971 573 687    Notfälle ( +34) 610 441 111


Kontaktmöglichkeiten

Sie können uns erreichen: